“I need a Dodge!” Joe Strummer hat seinen Dodge verloren

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://uberautos.de/wp-content/uploads/2013/05/titel-600x100.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

titel

Normale Menschen verlieren Schlüssel oder Brieftaschen, Joe Strummer verliert sein Auto. Fans können jetzt die Suche unterstützen.

Eigentlich ist der Dodge 3700 GT von 1975 ein Spießerauto. Dass die Karre dennoch posthum zu Punk-Ehren gelangt liegt an Joe Strummer, dem Gitarristen/Sänger/Mitbegründer der legendären Punk Band “The Clash”.

Strummer fuhr den 3700 GT in Spanien, wo er sich 1985 nach dem Ende von “The Clash” einige Zeit lang aufhielt. Er muss das Auto geliebt haben, denn in einem Radiointerview von 1990 klingt Punk Ikone Strummer regelrecht verzweifelt, als er erzählt, wie er das Auto in einem Parkhaus in Madrid abstellte und sich bei der Rückkehr nicht mehr daran erinnern konnte, wo er das Auto geparkt hatte.

Joe Strummer hat seinen geliebten 3700 GT nie mehr wiedergefunden. Deshalb hat sich Filmemacher Nick Hall auf die Suche nach dem verlorengegangenen Auto von Strummer gemacht. Mehr als 25 Jahre später folgt Hall den Spuren von Joe und dem Dodge durch Spanien.

Ob er Joe Strummers Auto finden wird ist bisher noch unklar. Die Entscheidung darüber liegt beim “Schwarm”: Bisher wurden 95% des Films abgedreht, doch um “I need a Dodge!” fertigzustellen braucht Hall weiteres Geld, das er via crowdfunding beziehen will. Angesichts von Millionen Clash Fans, die es auf der Welt gibt, sollten die 25.000 US$, die fehlen, kein Problem sein… Der Trailer, jedenfalls, sieht bereits ziemlich vielversprechend aus. Autopopkultur at it´s finest.

‘I Need a Dodge!’ Trailer from Tindog films on Vimeo.

Support “I need a Dodge”

I need a Dodge – Official Website
INAD on Facebook

One comment

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *