ÜBERAAAASCHUUNG!

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://uberautos.de/wp-content/uploads/2013/02/screen1-600x362.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

screen1

Es ist weit nach Mitternacht, als ich endlich dazu komme, durch die Timeline meines twitter-Accounts zu scrollen. Ein Tweet von viralblog.com, ein Social-Media Blog aus den Niederlanden erregt meine Aufmerksamkeit: Social Media Kampagnen von Mercedes-Benz. Ich klicke auf den Link… und… ÜBERRAAAASCHUNG!

Der Bericht über die preisgekrönte Kampagne von Mercedes-Benz handelt nicht etwa von einem der vielen, aktuellen Social-Media-Aktivitäten der Marke, sondern ausgerechnet von einem Buch, das 2008  veröffentlicht wurde und an dessen Entstehung ich mit meinen Fotos beteiligt war: “Mit den Augen der Welt”
i can´t believe it....
Der Inhalt des Buches besteht aus Bildern, die von der Fotoplattform flickr.com stammen. Der Stern, betrachtet durch die Objektive der Community.

 

mercedes, summer, stars, night, years, godmademefunky

 

Als die Fotos und das Buch enstanden sind, hatte ich gerade erst damit angefangen zu fotografieren und meine “Übungsfotos” auf flickr.com zu posten. Dass diese nur kurze Zeit später in der “Max”, “Focus” und in einem Buch von Mercedes-Benz erscheinen würden, damit hatte ich nicht gerechnet.

 

"getaway with style"

 

Das auffällige want-have Buch war einem kleinem Kreis von Kunden und Händlern vorbehalten – Leider, denn ich hätte gerne einen Ersatz für mein inzwischen verschwundenes Exemplar. Umso mehr bin ich überrascht, dass diese Kampagne nach fünf Jahren ihren Weg in Blogs und twitter gefunden hat…

3 comments

  1. Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 15.02.2013 › "Auto .. geil"
  2. Pingback: LOVE STORY | UBERAUTOS

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *