taurus world stunt award für action concept!

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://uberautos.de/wp-content/uploads/2012/05/Cobra11_72StdAngst_3-600x400.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

 

tv-action vom feinsten: alarm für cobra 11. dafür gab es in hollywood einen stunt-oscar foto: RTL / Guido Engels

herzlichen glückwunsch, action concept! europas größte stuntproduktion, für die ich bei den backstagetouren fotografiere, hat zum wiederholten male den “taurus world stunt award” gewonnen. nominiert war ac stuntkoordinator carl stück für die actionszenen im pilotfilm “72 stunden angst” aus der serie “alarm für cobra11″. verliehen wurde der “taurus world stunt award” natürlich in hollywood. ac-stuntman ramazan bulut nahm den award stellvertretend für ihn entgegen.


carl stück mit seinen beiden stuntawards  foto: © Andreas Drösser/action concept

für carl stück ist es der zweite stunt-award, für action concept der inzwischen 7. (!!!). hermann joha, geschäftsführer von action concept und selbst ehemaliger stuntman: „die sieben ist eine magische zahl – ich bin unglaublich stolz, dass wir es im team gemeinsam geschafft haben, mehr world stunt awards zu bekommen, als jeder andere weltweit“.


Semir Gerkan (Erdogan Atalay). Die Helden verfolgen die Gangster, dabei geht einiges kaputt. foto: © Guido Engels/RTL

“alarm für cobra 11″, produziert von action concept, ist seit 1996 dauerbrenner mit top-einschaltquoten im deutschen tv -  und in 140 ländern!  zuhause im beschaulichen hürth vor den toren kölns, ist das unternehmen inzwischen eine echte größe im filmbusiness. joha hat also allen grund, stolz zu sein.

action concept ist nicht nur in die meisten, deutschen film-/tvproduktionen involviert, sondern auch global player: die actionszenen im bollywood-hit  „don 2“ , ebenfalls für einen stunt award nominiert, stammen von action concept und oskar preisträger ron  howard (apollo 13, da-vinci code, dickste freunde) dreht gerade mit award gewinner carl stück das rennfahrer-epos “rush”, das nächstes jahr in die kinos kommt.

DSC_0103.jpg
cameo auftritt, d.h. ich spiele mich selbst: einen fotografen, der bikinimädchen vor filmautos fotografiert. dann kommen die filmkomissare und klauen k.i.t.t. (ps: ich hatte text)

in “72 stunden angst” habe ich übrigens einen cameo-auftritt: ich spiele einen fotografen, der gerade bikinimädchen vor berühmten filmautos fotografiert. die beiden filmkommisare platzen in mein shooting, klauen k.i.t.t. und demolieren das auto bei der anschliessenden verfolgungsfahrt (hier ist die story)

DSC_2472.jpg
machen stunts: tom beck und erdogan atalay. im film landen sie zwischen den girls und mir – vor meinen füßen. ich werde sauer .”hey, ihr spinner, verschwindet von meinem set!”

award gewinner carl stück sehe und fotografiere ich bei der großen  “alarm für cobra 11 backstagetour” im juni wieder. carl nimmt die besucher mit auf eine “schleuderfahrt”, ich mache die fotos. vielleicht ist der eine oder andere von euch auch dabei. ich würde mich freuen.

_DSC0813.jpg

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *