fotografieren am ring

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://farm8.staticflickr.com/7265/7039603061_22623e6f3c_b.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

001.jpg
hurra: saisonstart der langstreckenmeisterschaft 2012 auf dem nürburgring (fotos: erkan dörtoluk)

ein paar tage vor dem beginn der vln langstreckenmeisterschaft nürburgring flattert mir ein fotojob ins haus: motorsport dokumentation in fotos. für das avia racing team.

ich habe mich darauf spezialisiert, im auftrag von händlern, teure, alte autos zu fotografieren. autos, die sich nicht bewegen. oder nur langsam. und wenig. automobile schönheit, anmut, poesie, stille – meine fotowelt.

IMG_0621.jpghäufig: schöne, teure, alte autos fotografieren. für den handel.

seit 2011 ist alles anders: ich fotografiere auch neue autos. meistens sind sie laut, grell und fahren unglaublich schnell über einen rennkurs. den härtesten der welt. ich fotografiere in der grünen hölle.

DSC_0340-2.jpgsympathie & social media content für schirra motoring in 2011

der nürburgring – diese kleine, sagenumwobene fläche in der eifel – ist eine  herausforderung für fotografen, wie für fahrer: du brauchst zeit und geduld, um den ring kennenzulernen und ihm seine geheimnisse zu entlocken.

mein bevorzugtes revier ist die boxengasse. fotos von fahrenden boliden sind zwar aufregend, allerdings auch immer sehr ähnlich. die boxengasse, hingegen, liefert mehr motive. wenn live-berichterstattung auf social media kanälen zum fotojob dazugehört, ist die nähe zu einem trockenen/ oder schattigen platz im fahrerlager ein muss.

DSC_0145boxengasse beim 24h rennen: überautos, action, menschen, gefühle

ein teil der fotos vom saisonstart des avia racing teams sind inzwischen auf facebook zu sehen. zwischendurch gab es gelegenheit für ein paar eigene shots. hier sind sie.

003.jpg

005.jpg

001.jpg

DSC_0323.jpg

DSC_0704.jpg

DSC_0797.jpg

DSC_1030.jpg

DSC_1146.jpg

DSC_1145.jpg

DSC_1084.jpg

DSC_1087.jpg

DSC_1095.jpg

DSC_1054.jpg

DSC_0648

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *