vampire day – audi 2012 game day commercial #apps&ads

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://uberautos.de/wp-content/uploads/2012/01/395179_2796120576751_1070574645_3650760_388809674_n.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email


für mehr sicherheit: audi killt vampire. foto screenshot “vampire day” clip

jahr für jahr übertrumpfen sich die konzerne anlässlich des super bowl in den usa mit abgefahreren tv spots. vw´s “the bark side” wurde im web zwar wie erwartet zum hit, allerdings in der kategorie “one hit wonder”, während der clip “the force” aus dem vorjahr sich tief ins kollektive web- und werbegedächtnis gegraben hat. wir erinnern uns: the force war tagelang auf heavy rotation. auf social und auf allen anderen media kanälen.

warum der vw-clip mit den hunden, die die titelmelodie von star wars bellen nicht ankommt in socialmediadeutschland kann man erahnen, wenn man sich die kommentare der eigenen freunde auf facebook dazu durchliest. die, die ihn auf anhieb verstehen aber aus protest nicht liken sind die geeks. alle andere schreiben kommentare wie “hab ich nicht verstanden”, “worum geht´s hier eigentlich?” oder “star wars? wäre ich nie drauf gekommen”. ein müdes “daumen hoch” gibt´s nur von hartgesottenen hundefans, die alles liken, was mit hunden zu tun hat.

während der werbespot mit dem kleinen jungen im darth vader kostüm sowohl von frauen als auch männern im web verbreitet wurde, war der anteil der frauen, die das hunde-video ihren freunden zeigen wollten, eher gering, so scheint es. ob der vampir-killer-spot von audi bei ihnen besser ankommt? hier ist er. und ich bin gespannt darauf, wie meine facebookfreundinnen darauf reagieren werden. ich als kerl und vampirfreund finde ihn super.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *