der eismann ist da

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://farm8.staticflickr.com/7024/6748686441_87456c4c8e_z.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

DSC_0036.jpg
kimi räikkönen is back! ab sofort sitzt der weltmeister von 2007 für lotus wieder im f1 cockpit. letztes jahr war er bei der adac rallye deutschland am start. während ich auf rallye weltmeister und titelfavorit sebastién loeb wartete, kam mir der publikumsliebling ab und zu vor die linse. ich hab ein paar fotos gemacht. hier sind sie. und noch ein paar andere dazu.

DSC_0579.jpgder iceman und sein ice one vor historischer kulisse: showstart in trier, deutschlands älstester stadt. das publikum liebt kimi – obwohl er nur mäßig erfolgreich ist. der tiefgekühlte finne bekommt genausoviel applaus wie der mehrfache rallye weltmeister loeb.

DSC_0093.jpgfahrerlager von oben. die ersten fahrzeuge befinden sich auf dem rückweg von den prüfungen.

DSC_0036.jpg“wir konnten fühlen, wie es plötzlich kälter wurde, als kimi an uns vorbeirauschte” (ramona d. aus h.) random facts: die media-leibchen von motorsportfotografen werden liebevoll “selbstmörderwesten” genannt. echte facts: räikkönen fährt einen citroën ds3 wrc.

DSC_0089.jpgin den lieblichen moseltälern und an hängen: die rallye führt durch weinberge und -dörfer.

DSC_0428.jpgdie rallye fans stehen überall, um einen guten blick zu bekommen.

DSC_0224.jpgsonnenschein und 30°C. organisatoren, teilnehmer und besucher der rallye im glück: es herrscht bestes sommerwetter nach 6 wochen dauerregen. cool: als zuschauer ist man bei einer rallye ziemlich nah dran am geschehen.

IMG_1089.jpg“panzerplatte”. der name der zweiten etappe sagt es bereits: hier ist militärgebiet.

DSC_0581.jpges sieht gut aus, doch der große erfolg lässt auf sich warten. bestes ergebnis für den ehemaligen ferrari f1-piloten ist platz 5 beim wm lauf in der türkei.

DSC_0260.jpgfinale in trier: die gesamte innenstadt ist weiträumig abgesperrt. im umfeld der porta nigra, findet die power stage statt: 3 runden 3,3 km durch die engen gassen der historischen altstadt.

DSC_0578.jpgdie letzten meter bei der rallye deutschland. ob kimi damals schon wusste, dass er beim nächsten lauf in australien nicht starten möchte? die konsequenz: ice 1 racing wird aus dem world rallye championship klassement ausgeschlossen, das team musste die komplette gage + 16.000 euro strafe zurückzahlen 16.000 euro strafe und wurde von den ergebnislisten gestrichen.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *