alles gute, herr fröhlich!

Share on TumblrSubmit to StumbleUponhttp://farm4.static.flickr.com/3084/2578226851_6a9215f4e5.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email

wie ich dem düsseldorfer “express” heute entnehmen kann, hat düsseldorfs schillernder oldtimer händler michael fröhlich am 10.10.2010 seine freundin lilia geheiratet. michael fröhlich ist der mann, der mit dem abgebrannten rolls royce durch düsseldorf fährt, während seine freundin lilia den meisten bewohnern der landeshauptstadt als fahrerin des schwarzen, noppenbesetzten jaguars bekannt sein dürfte.

lili

lilia fröhlich – exmodel, modedesignerin

michael fröhlich ist auch der mann, der  kürzlich auf ebay den gepanzerten benz vom verstorbenen aldi gründer theo albrecht pr-wirksam versteigert hat. fröhlich hat einen riecher für besondere fahrzeuge. man merkt es, wenn man in seinem geschäft “fantastische automobile” in düsseldorf steht. die autos, die dort zum verkauf angeboten werden, sieht man eher selten auf deutschen straßen, sind bisweilen unikate mit geschichte.

fröhlich betreibt nicht nur einen oldtimer handel, ihm gehört auch ein stück idyllisches neandertal. im wald, der die casa fröhlich umgibt, verrotten 50 autos mit dem baujahr 1950. eine installation, geschaffen von fröhlich selbst vor 10 jahren anlässlich seines 50. geburtstages.

ich habe michael fröhlich kennengelernt, als ich eines samstags zufällig an seinem geschäft vorbeilief und zufällig eine kamera dabei hatte. ich stellte mich vor und fragte, ob ich fotografieren dürfe.

fröhlich hat genickt und mich fotografieren lassen. zuerst in seinem laden, dann in seinem oldtimer wald. das war vor 3 bzw. 2 jahren. zur feier des tages gibt es deshalb eine best-of fotostrecke von unseren bisherigen begegnungen.

wild mustang, wild yellow, wild angle

facel vega

300hp + 212hp= 512hp

ready for this?

P7028740-kleinDSC_9672-kleinDSC_9671-kleinDSC_9666-klein

4 comments

  1. Will Sagen

    Wow, mal wieder super Fotos!

    Ja, der Herr Fröhlich. Was ham sich damals alle aufgeregt, dass er die 50 Autos in seinen “Garten” stellt! Wahrscheinlich diejenigen am lautesten, die zig heruntergekommene Altwagen in ihren Scheunen lagern, die weder jemals wieder auf die Straße kommen noch wenigstens als Kunstwerk taugen.

    Die Aktion mit dem straßenzugelassenen Panzer ist ebenfalls einigen sauer aufgestoßen, weil es danach wohl deutlich schwieriger mit Straßenzulassungen für ehemalige Militärfahrzeuge war. Frage mich, ob mich das stört. Eigentlich nicht. Weitermachen, Herr Fröhlich.

  2. Patrick L.

    Der Herr Fröhlich ist “Der Punk” der Oldtimer Community in Deutschland. Ohne ihn wäre die ganze Szene ziemlich langweilig.

  3. Pingback: the dead brides « actually i don´t know anything about cars
  4. Pingback: stalins cabriolet « actually i don´t know anything about cars

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *